Endlich warme Temperaturen in Deutschland. Auch wenn es diese Woche etwas spontan warm wurde, so habe ich das sommerliche Gefühl genossen. Zumindest, soweit es ging und mein Körper zuließ. Mein Highlight der Woche fand in Köln statt und hat mich oftmals sprachlos gemacht. Zusätzlich kam bei mir wieder etwas nettes an, wovon auch ihr bald etwas haben werdet. 

Es gab diese Woche einige nette Emails und interessante Kooperationsanfragen – aber auch einiges, worüber ich für mich nachdenken musste. Eine Woche, in der ich versucht habe, mich ein wenig zu schonen und etwas zurück zu nehmen. Manchmal gibt der Körper einem ganz klar Signale, die man nicht übersehen kann.

German Blogger with Tights and Pantyhose Outfits Glamour Blog

WORÜBER ICH MICH ALS FASHION BLOGGER UND REISE BLOGGER GEFREUT HABE – MEINE TOPS

Manche von euch werden es bei Snapchat sicherlich mitbekommen haben, wie ich in letzter Zeit über meine Haare nachgedacht habe. Ich wollte endlich wieder dunklere Haare und musste meine Haar-Extensions auswechseln lassen. Ich habe mich so extrem gefreut, als ich super spontan noch einen Termin bei Melina Best Friseure in Köln bekommen habe. Normalerweise gibt es bei Melina Wartezeiten von ca. vier Monaten.

Über meine Erfahrungen bei Melina Best gibt es bald natürlich einen separaten und extra langen Blogbeitrag mit vielen Fotos. Daher versuche ich mich jetzt zusammen zu reißen und euch nicht jetzt schon alles zu erzählen. Ich kann euch aber schon einmal verraten, dass ich mindestens zwei Mal sprachlos war und eine tolle Frau kennen gelernt habe. Am Ende hatte ich genau das Ergebnis bei meinen Haaren, was ich mir gewünscht habe. Endlich wieder dunkle, gesunde und glänzende Haare.

Wenn ihr schon einmal gucken wollt, was Melina Best Friseur für schöne Haare zaubern kann, empfehle ich euch den Instagram Account von @melina_best_friseur – vielleicht entdeckt ihr das eine oder andere bekannte Gesicht? Ich freue mich jetzt schon auf viele neue Fotos und Lookbooks mit den dunklen Haaren. Das Ergebnis konntet ihr diesmal zuerst auf Facebook unter https://www.facebook.com/pureglamtv (auch im Livevideo) sehen.

Skyling Colone Picture - Köln Skyline mit Wolken

Während ich in Köln war, habe ich Facebook Live ausprobiert und fand es wirklich interessant. Ich bin gespannt, was sich da für die Zukunft noch entwickelt und werde es sicherlich weiterhin ausprobieren, wenn ich euch etwas besonderes Live zeigen kann. Die Übertragung der Daten war besser als bei Periscope und sehr konstant. Auch YouTube arbeitet momentan an der „live“ Option und ich bin auch hier wirklich gespannt. Ihr könnt übrigens einstellen, dass ihr eine Nachricht bekommt, wenn ich demnächst wieder live bin.

WORÜBER ICH MICH ALS LIFESTYLE BLOGGER GEÄRGERT HABE – MEINE FLOPS

Ich war diese Woche recht ausgelaugt und krank. Ob es am warmen Wetter lag oder ob es daran lag, dass ich einmal komplett durch den Regen musste um einen Zug noch zu bekommen? Ich weiß es nicht, aber so wurde ich gezwungen mich etwas zurück zu nehmen und meine Planungen abzusagen. Absolut ärgerlich, da ich mich wirklich auf meine Pläne gefreut hatte. Aber manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass es anders läuft, als man es möchte.

Ich habe versucht das Beste aus der Woche zu machen und mich wenig zu bewegen, um zumindest fit für die Fashion Week zu sein. Es gab einiges, worüber ich mir Gedanken gemacht habe, da mein Kopf es trotzdem nicht schafft komplett abzuschalten. Da würde auch kein Urlaub auf einer einsamen Insel helfen.

Aber es ist nicht so, als würde ich die Zeit nicht auch mit Problemen anderer Personen verbringen. Ich frage mich, ob ich wirklich der Ansprechpartner für jeden bin, der mit irgendetwas Probleme hat? Was würden diese Menschen machen, wenn sie mich nicht kennen würden? Es muss doch auch ohne mich gehen?

MEIN PUREGLAM BLOGGER HIGHLIGHT

Ich habe mich riesig über neue Kleidung gefreut. Ich habe mir einige neue Tops und Bodies ausgesucht, die mir für den Sommer enorm gefallen haben. Auch einige neue Kleider und Röcke sind dabei gewesen. Natürlich ein wenig auffällig, wie ihr es von mir kennt, aber eben auch klassisch und elegant. Mal sehen, was ich von den Looks direkt schon für die Fashion Week nächste Woche einsetzen werde.

Kennt ihr das, wen ihr am liebsten alles gleichzeitig tragen möchte und sich nicht entscheiden kann? Wie gut, dass ich diese Woche keine Anlässe hatte, meine neuen Outfits zu tragen – dafür ist dann die nächste Woche perfekt. Bei einem Kleid, das wirklich perfekt zu mir passt, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit auch zu einem Event gehen würde, oder ob es nur für Fotos getragen wird. Es ist nämlich recht durchsichtig und damit bin ich immer etwas vorsichtiger. Obwohl ich mich manchmal frage, warum eigentlich?

Es gab auch einen neuen besonderen Glamour Fashion Look mit einer limited Edition Strumpfhose von Wolford. Ich finde die Bilder richtig schön und habe mich gefreut euch die Ergebnisse der Foto Session zeigen zu können. Dort trage ich auch meine 12cm Louboutins und ein schwarzes Kleid, was ich euch demnächst sicherlich auch noch einmal im „stehen“ zeigen werde.

Blogger Woman sexy Minidress with high heels - German Girl

NACHGEDACHT – BLOGGERLIFE GEDANKENPOST

Ich habe wieder einen Blogpost veröffentlicht, in dem es um negative Kommentare und Wünsche von Fans und Follower geht. Hier gibt es auch eine Information, warum es momentan keine neuen Videos von mir gibt. Wenn ich höre, dass selbst große Stars überlegen sich aus Social Media zurück zu ziehen, weil sie keine Lust auf aggressive Kommentare haben, finde ich das mehr als beunruhigend. Wie soll denn dann ein junges Mädchen damit klar kommen, die gerade erst mit YouTube oder ihrem Blog anfängt und sicherlich auch noch viele Fehler macht.

Ich bin froh, dass mein Leben nicht komplett dokumentiert ist und meine Looks aus der Jugend nicht für alle sichtbar sind. Manchmal ist es gut, wenn man auch mal Fehler machen kann und etwas ausprobieren kann, ohne dass es einen noch Jahre später verfolgt. Der Druck durch Smartphones und Social Media ist in den letzten Jahren sicherlich nicht weniger geworden. Öffentlichkeit hat viele Schattenseiten und manchmal muss man sich überlegen, wie man selbst damit umgeht.

Ebenfalls hat mich die Entwicklung der EU ein wenig nachdenklich gestimmt. Es gibt viele Menschen, die ich kenne, die in London leben und nun mehr als verunsichert sind. Es ist wohl wirklich fast mehr als Generationen-Konflikt zu sehen und es bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt.

INSTAGRAM LIEBLINGSBILD @PUREGLAMTV & @VANESSA.PUR

Diese Woche habe ich euch ein paar Eindrücke auf meinem neuen Instagram Account @pureglam.tv gegeben. Allerdings musste die Planung für diesen Account diese Woche auch ein wenig pausieren. Also seid weiterhin gespannt, wie es dort weiter geht. Bei meinem Reise Account @pureglamtv habe ich euch Eindrücke aus Stockholm gezeigt. Das beliebteste Bild ist auch das einzige Bild, das bei meinem Fashion Instagram-Account @vanessa.pur online ging. Ich freue mich über die 1000 Likes und sage Dankeschön für eure Unterstützung und lieben Kommentare. 

AUSBLICK IN DIE NÄCHSTE BLOGGER WOCHE

Eigentlich reichen drei Wörter: Fashion Week Berlin. Nächste Woche werde ich mir wieder einige ausgewählte Shows bei der Fashion Week ansehen und freue mich auf die neuen Kollektionen der Designer. Es ist immer wieder faszinierend einen Einblick in die Fashion Week und Fashion Welt zu bekommen. Jedem, dem ich davon erzähle, dass ich zur Fashion Week fahre, ist oftmals neidisch. Die meisten sehen nur den Catwalk und die Models und die Goodie Bags vor ihrem inneren Auge.

Allerdings ist man als Blogger nicht nur zum genießen vor Ort, sondern um seinen Lesern einen besonderen Einblick und Eindruck vermitteln zu können. Fashion Week macht sicherlich auch viel Spaß, aber es ist in erster Linie Arbeit, auf die ich mich immer wieder gerne konzentriere. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Diesmal werde ich auch wieder ein paar Backstage und Fitting-Eindrücke für euch bekommen, auf die ich mich jetzt schon wieder riesig freue. Also kommt gerne per Snapchat @pureglamtv mit auf die Fashion Week.

Ich werde bald auch wieder mehr FMA Videos und Instagram Video für euch filmen. Am liebsten wäre es mir manchmal, ich könnte meine Snapchat Videos bei YouTube einstellen, um euch noch schneller und täglich mitnehmen zu können. Allerdings ist mir die Qualität der Snapchat Videos zu schlecht, wenn ich diese bei YouTube hoch lade. Auch das Hochkant-Format finde ich nicht angenehm zum betrachten. Mal sehen, was ich mir da für die Zukunft überlege.

Habt ein gutes Wochenende und eine gute Woche. Vielleicht treffe ich ja einige von euch auf der Fashion Week?

Eure Vanessa <3