Für mich gibt es nichts eleganteres, als eine schöne schlichte oder besondere Strumpfhose. Erst kürzlich habe ich ein ganz besonderes Exemplar gefunden, dass es sofort geschafft hat zu meinen Lieblingsstrumpfhosen zu gehören. Ich zeige euch daher heute mein schwarzes Abendkleid mit schwarz transparenten Ärmeln in Kombination mit meiner Strumpfhose in Stiefeloptik.

Lifestyleblogger Outfit Strumpfhose Wolford Lack Abendkleid Outfit Louboutin Highheels

Fashionblogger Outfit mit Strumpfhose in Stiefeloptik

Ich habe von dieser Serie einige Bilder bei Instagram auf meinem Account @vanessa.pur hochgeladen und bekam immer wieder die Frage, welche Stiefel ich denn da tragen würde. Ich hätte vermutet, dass man den Unterschied zwischen meinen Christian Louboutin High Heels und der Strumpfhose extremer sehen würde. Denn ich hatte bei diesem Look natürlich keine Stiefel an, sondern eine Wolford Strumpfhose in Stiefeloptik. Durch kleine schwarze Stretchlack Plättchen sieht es aus, als würde man Stiefel tragen.

Ich muss zugeben, dass ich mir die Strumpfhose vorab bei Wolford im Geschäft angesehen habe und wirklich skeptisch war. Wie schnell würden sich wohl diese kleinen Plättchen lösen und damit das Gesamtbild der Strumpfhose zerstören? Da ich allerdings bei glänzenden Sachen so schlecht „nein“ sagen kann, konnte ich kurze Zeit später dann selbst testen, wie gut die Plättchen auf der Strumpfhose halten würde.

Lifestyleblogger Outfit Strumpfhose Wolford Lack Abendkleid Outfit Louboutin Highheels

Abendkleid mit eleganter Strumpfhose

Die Strumpfhose fühlt sich wunderbar an und ist ganz leicht anzuziehen. Die Lackplättchen stören nicht weiter, da sie ganz weich sind und sich stretchen lassen. Anders als bei Strumpfhosen mit harten Applikationen, wie z.B. Strass, kann man die Beine nach wie vor übereinander schlagen. Eine wirklich elegante Variante, um einen Stiefellook ohne Stiefel zu erzeugen.

Bei auffälligen und besonderen Strumpfhosen trage ich gerne schlichte oder zumindest schwarze Kleider, damit die Strumpfhose alleine wirken kann. Noch wichtiger finde ich dies bei gemusterten Strumpfhosen. Hier kann ein auffälliges Kleid die gesamte elegante Optik zerstören. Manchmal ist weiniger einfach mehr.

Lifestyleblogger Outfit Strumpfhose Wolford Lack Abendkleid Outfit Louboutin Highheels

Elegant mit dem gewissen Etwas wirken Strumpfhosen auch, wenn man sie mit einem Lederrock kombiniert. Ich denke, da werde ich euch in Zukunft noch ein paar Beispiele meiner Outfits mit Strumpfhosen zeigen. Zuerst werdet ihr den Look vermutlich wieder auf meinem Lifestyle Blog pureGLAM finden.


SHOP THE LOOK
KLEID: BENETTON (similar here or here or here)
STRUMPFHOSE: WOLFORD Darleene Boot Tights
HIGH HEELS: CHRISTIAN LOUBOUTIN Degraspike (similar here or here or here or here)
weitere Fashionlooks


2 KOMMENTARE

  1. Sieht toll aus :-) Ich finde das Outfit sehr sexy und gleichzeitig elegant. Man(n) muss auf jeden Fall zwei Mal hinsehen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare