Lange Abendkleider können eine Frau entweder elegant und schlank wirken lassen, oder klein und unförmig. Es ist immer wieder eine Herausforderung das passende Kleid für den eleganten Abend zu finden und sich damit wohl zu fühlen. Ich habe das perfekte lange Abendkleid gefunden mit einer zusätzlichen optischen Täuschung zur weiblichen Figur. Welche Frau freut sich nicht, wenn ihre Taille viel schlanker aussieht, als sie ist?

Langes Abendkleid - Fashion Blogger Deutschland - elegant Luxus Glamour

Langes Abendkleid in schwarz-weiß – Gala-Dinner

Mein Kleid war gedacht für eine elegante Gala-Veranstaltung mit rotem Teppich und anschließendem Gala-Dinner. Bevor ich das Kleid zu der Veranstaltung trug, fand ich die perfekte Location im Kameha Grand Hotel für den Fashionlook. Die Fliesen waren in schwarz-weiß gehalten, genau wie mein langes Abendkleid. Dazu noch viel Glas überall und somit das perfekte Licht für Fotos.

Mein Kleid war bodenlang, sodass ich meine Plateau-Pumps tragen musst, wenn das Kleid nicht über den Boden schleifen soll. Der Stoff war sehr fest und schwer, was den Gang automatisch eleganter wirken lies. Man bewegt sich ein wenig langsamer und zappelt nicht so viel.

Langes Abendkleid - Fashion Blogger Deutschland - elegant Luxus Glamour

Optische Täuschung zur weiblichen Figur

Das beste an dem Kleid? Das Muster. Durch die geschickte Platzierung der Streifen und Aufdrücke, sieht man aus, als hätte man eine wunderschöne schlanke Taille. Zumindest, wenn man aus der Ferne auf das Kleid schaut. Damit wirken Brüste und Po automatisch etwas größer und man wirkt insgesamt weiblicher.

Mit persönlich ist aufgefallen, dass das Kleid bei Frauen deutlich besser ankommt, als bei Männern. Es wirkt edel und elegant und zaubert eine perfekte Figur. Man fühlt sich wie eine Prinzessin oder Braut. Ich vermute, dass es Männern zu wenig sexy ist da zu wenig Haut sichtbar ist und zu viel vorgetäuscht wird?

Langes Abendkleid - Fashion Blogger Deutschland - elegant Luxus Glamour

Ich habe mich sehr wohl in dem langen Abendkleid gefühlt und finde es durchaus schade, dass man viel zu oft Alltagskleidung trägt, als hübsche Abendgarderobe. Es macht so viel Spaß einfach einmal besonders auszusehen und nicht in der Masse unterzugehen.


SHOP THE LOOK
ABENDKLEID: Asos (similar here or here)
HIGH HEELS: Helsar (similar here or here)
weitere Fashionlooks


Ich freue mich auf Eure Kommentare