Unterwegs auf Sizilien – Casual, warm und komfortables Entdeckungs-Outfit

Fashionblogger auf Sizilien - Casual Look

Ob ich nach Sizilien reisen wollte? An was genau dachte ich zuerst? Sommer, Sonne und Meer, Italien, unteres Ende vom Stiefel, Insel, Ätna Vulkan. An viel mehr dachte ich nicht. 

Casual – Koffer packen für Sizilien

Da es eine organisierte Tour war mit vielen interessanten Stops musste ich mode-technisch etwas mehr in Richtung praktisch und vielseitig einsetzbar gehen. Sehr ungewohnt für mich. Wanderung auf dem Lava-Gestein des Ätnas bei Frost-Temperaturen, Inselerkundung, alte Theater mit Rasen überwuchert, Kopfstein-Pflaster-Städte, Speedboot-Fahrt – was packe ich ein? Zu viel Glamour wäre bei dieser Tour vermutlich nicht praktisch gewesen:).

Praktisches, warmes, pflegeleichtes, casual – klingt sehr nach Jeans. Der Bikini und Abendkleider sowie Pumps wurden hoffnungsvoll ebenfalls eingepackt.

Fashionblogger auf Sizilien - Casual Look

Was war sinnlos im Koffer dabei?

Eigentlich is nie etwas sinnlos, auch wenn es nur zu Deko-Zwecken diente :). Ich habe euch meine Looks von der Reise einmal zusammen gestellt. Der Bikini ist nicht zum Einsatz gekommen. Dafür wirklich Jeans, Stiefeletten, Pullover, Bluse, T-shirt, Jacket, Strickjacke und Louis Vuitton-Tuch. Als Tasche seht ihr meine zweite Palino Handtasche – ich habe euch ja gesagt, es würde sicherlich nicht bei einer bleiben :).

Was denke ich nun, wenn ich an Sizilien denke? Wandelbare Natur, Lava-Stein, Italiener, richtig gutes Essen, fangfrischer Fisch, Risotto, Espresso, Küstenstraßenhändler, Zitrusbäume, Schulklassenausflüge, wunderschöne Küste – ich möchte definitiv wieder zurück auf diese wunderschöne Insel. Wenn euch die Insel gefällt, habe ich noch mehr Sizilien-Berichte auf meinem Reise- und Lifestyle Blog für euch :).

Auch wenn ich mehr gefroren habe, als ich vorher dachte – war die Insel viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Die Mischung der Geschichte der Insel hat wunderschöne Bauwerke zustande gebracht – wobei auch vieles durch Erdbeben und Vulkan zerstört wurde. Der Vulkan ist noch aktiv – aber solange er raucht, muss man sich keine Sorgen machen :). Meine persönliche Sorge kalt eher den Erfrierungen, als ich am Krater-Rand stand :) – ich bedanke mich noch einmal herzlich für das liebe Verleihen der wärmenden Jacke :).

Ward Ihr schon einmal auf Sizilien? Ich freue mich bald noch mehr Europa zu bereisen.

My stylings on Sicily. I had so many items in my luggage, but I had to choose the more comfortable and warming ones on my trips through the different spots on Sicily. Have you ever been to Sicily? I fell in love, and wish to go back soon.

4 Comments

Ich freue mich auf Eure Kommentare