Bloglovin – Übersicht über die neuen Postings der Lieblingsblogs – Follow

Bloglovin - warum sollte man einem Blog mit Bloglovin folgen?

Bloglovin zum Folgen von Blogs und somit kein Blogpost mehr verpassen. Manches ist für mich einfach bereits selbstverständlich in der Nutzung, was anderen Menschen in meinem Leben gar kein Begriff ist. Dies ist mir erst kürzlich wieder bewusst geworden. 

Wozu brauche ich Bloglovin? Was ist Bloglovin?

Bloglovin sammelt alle neue Postings für dich als User. Natürlich nicht nur alle Postings von allen Bloggern, sondern zeigt dir deinen eigenen Stream von neuen Blogposts deiner abonnierten Lieblingsblogger an. Du gibst ins Suchfeld die Domain des Blogs an und Klickst auf “Folgen” (bzw. “Follow”) und schon hast du alle neuen Postings des gewünschten Blogs in deinem Stream (auch “My Feed”). Man verpasst somit kein Update mehr und bekommt ein Bild und den ersten Text zu dem neuen Beitrag des Bloggers bereits angezeigt. Möchte man den Blogbeitrag nicht lesen, kann man den Beitrag direkt auf gelesen stellen (= “Mark as read”). Möchte man sich den Beitrag merken, so klickt man auf das Herz (= LIKE) und schon erscheint der Beitrag zur Erinnerung auf dem entsprechenden Reiter (unter “Your profile”).

Kostet Bloglovin etwas? Gibt es Limits? Bleibt man eingeloggt?

Bloglovin ist kostenfrei und auch nicht wirklich kompliziert. Es gibt keine Limits. Man kann so vielen Blogs folgen, wie man möchte. Endlich muss man die Blogs nicht mehr per Lesezeichen im Browser “abklappern” sondern bekommt bequem eine schöne Liste der Posts. Möchte man neue Blogs finden, so kann man sich von den beliebtesten großen Blogs die aktuellen Beiträge anzeigen lassen (“Popular”) oder sich auch nach neuen Blogs unter “Find blogs” umsehen. Hier kann man die Suche auch nur auf deutsche Blogs “Germany” umstellen. Also einfach einmal ausprobieren.

Gibt es eine Bloglovin App für unterwegs?

Auch mobil kann man per App auf sein Konto bereits zugreifen und die neuen Posts lesen und sich auch vormerken oder auf bereits gelesen umstellen. Der PC, Laptop oder Ipad sind durch die browser-gesteuerte Software bereits auf dem gleichen Stand abgeglichen.

Nutzt du Bloglovin ebenfalls?

Ich folge meinen Lieblingsblogs ebenfalls nur per Bloglovin. RSS oder ähnliches kommt für mich bei Blogs eher seltener vor. Wenn mich ein Blogger noch mehr interessiert folge ich ebenfalls per Instagram und per Facebook, da man hier meist gefühlt dichter am Blogger dran ist.

Bloglovin - warum sollte man einem Blog mit Bloglovin folgen?

Wie kann ich dir bzw. deinen Blogs folgen?

Ihr findet auf vielen Blogs, die sich Bloglovin angeschlossen haben, bereits die bekannten Bloglovin Buttons oder Icons, wie auch bei mir, z.B. oben im Menue und könnt diese direkt anklicken und dann den Blog mit “folgen” bei Bloglovin zu eurem Account hinzufügen. Ebenso findet Ihr die verschiedenen Blogs häufig auch aufgelistet, wenn Ihr auf der Seite von Bloglovin diese in das Suchfeld eingebt.

Follow on Bloglovin

Ich habe mehrere Blogs – je nachdem, was euch interessiert:

  • Wenn Ihr fast alles von mir mitbekommen wollt – Modelooks und Reisen, dann folgt meinem pureGLAM-Blog
  • Wenn Ihr an meinen Modelooks interessiert seid und dazu gerne FMAs seht und weitere Zusatz-Infos zu den Looks auf pureGLAM wollt, dann folgt meinem pureFASHION-Blog
  • Wenn Ihr nur meine Hotelerfahrungen und Reisebilder sehen wollt, dann folgt meinem pureTRAVEL-Blog

Natürlich freue ich mich, wenn ihr allen drei Blogs folgt – dann verpasst ihr niemals etwas. Es gibt nie die gleichen Texte, also selbst bei gleichen Bildern, gibt es andere Informationen :). Wenn Ihr live auf meinen Reisen dabei sein wollt, dann empfehle ich euch mir auch bei Instagram, Twitter, Facebook und Google+ zu folgen. Vielen lieben Dank an euch! <3

How do I follow my favorite blogs? I use Bloglovin. All new posts in one feed. Never forget a blog I love to read – so simple – also on my mobile phone with the Bloglovin app. So I am glad, if you like to follow my pureFASHION-blog or my new pure English blog travelVIP-blog or my German lifestyle pureGLAM-blog. Thank you so much! Love, Vanessa <3

4 Comments

  • Lara says:

    Ich folge dir doch schon ewig über Bloglovin! Ich habe mir übrigens deine App runtergeladen, ich bin sowas von begeistert, wie professionell du bist! Die App ist so cool und ich bin immer Up to date!

    Meine schöne Vanessa, ich wünsche dir schöne Ostertage und alles Liebe

    http://fromhearttoheel.com

    • Vanessa says:

      Das ist ja lieb von dir, Lara – freut mich total, dass dir die App ebenfalls gefällt und Spaß macht! Ich wünsche dir ebenfalls wunderschöne Ostertage – alles Liebe zurück, Vanessa <3

  • Saskia says:

    Ich mag Bloglovin auch total gerne und möchte darauf nicht mehr verzichten…

Ich freue mich auf Eure Kommentare